powered by cineweb
Filmposter Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci

Nachts nur für die große Leinwand gefilmt, ist diese Privatführung durch die LEONARDO DA VINCI Ausstellung - entworfen und kuratiert vom Louvre Museum.

  • FSK 0 FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • 96 min.
Produktion: Frankreich 2020
Originaltitel: Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci
Regie: Pierre-Hubert Martin

Nachts nur für die große Leinwand gefilmt, ist diese Privatführung durch die LEONARDO DA VINCI Ausstellung - entworfen und kuratiert vom Louvre Museum - eine einzigartige Gelegenheit die schönsten Werke des Meisters aus nächster Nähe zu betrachten. Diese große Retrospektive, die seine ganze Laufbahn als Maler umspannt, zeigt, wie Leonardo die Malerei über alle anderen Künste stellte und wie seine Erforschung zur Welt - die "Wissenschaft des Malens" wie er sie nannte - das Instrument einer Kunst war, die über allem danach strebte, seinen Werken Leben einzuhauchen. Die Einblicke, die die Kuratoren der Ausstellung während diesem gefilmten Privatbesuch offerieren, schaffen ein völlig neues Verständnis von Leonardos künstlerischer Praxis und Maltechnik. (Quelle: Verleih)

Adolph-Kolping-Straße 131
86899 Landsberg am Lech

Kartenreservierung:
(08191) 94 32 83

Liebe Kinofreunde,
Unser Kino ist geöffnet, Karten gibt es an der Kinokasse und natürlich auch im Internet zu kaufen. Es müssen sich alle Gäste registrieren lassen, für die Nutzer von Onlinetickets oder aber Gäste, die unsere Internetseite besuchen,haben wir einen Reiter auf unserer Seite mit Gästeregistrierung, da können Sie bequem schon zuhause den Zettel ausfüllen. Jetzt gibt es im Kinosaal leider wieder die Maskenpflicht, da der Inzidenzwert über 35 liegt. Alle Maßnahmen für einen Kinobesuch haben wir auf unserer Seite! Wir halten den Mindestabstand ein!
Zur Zeit können wir telefonisch nur Reservierungen annehmen, wenn Sie zu den Öffnungszeiten anrufen, ab ca 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung.










Partner von CINEWEB