powered by cineweb

Erde Extrem - Bildervortrag von Carsten Peter, So 9.2. 17 Uhr

Carsten Peter, vielfach ausgezeichnet mit den höchsten Ehrungen für Fotojournalisten, zählt zu den erfolgreichsten National Geographic Fotografen. Spezialgebiet: Extreme der Natur .
Der Fotograf wurde 1958 in München geboren. Er leitet Expeditionen in die abenteuerlichsten Regionen der Erde und drückt dort ab, wo andere umkehren. Für seine Tornadofotos wurde der Diplombiologe 2005 mit dem World Press Award ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade in Vulkankrater steigt oder andere Naturextreme sucht, lebt Peter im Münchner Süden.
Die höchsten Ehrungen für Fotojournalisten, den EmmyAward und den World Press Preis hat Carsten Peter schon mehrfach. Aber im Januar erhielt er die für ihn bedeutungsvollste Auszeichnung, den National Geographic Photographer´s Award.
Die renommierten Fotografen des einflußreichen Magazins wählten Carsten Peter, weil er die Mittel der Fotografie für sie am Innovativsten einsetzt. Zu Recht! Als Fotograf fürs Extreme und kürzlich als „mutigster National-Geographic-Fotograf“ bezeichnet, wird er immer dahin geschickt, wo andere aufgeben.
Carsten Peter zeigt nicht nur Bilder, sondern Meisterwerke!
Lassen Sie sich inspirieren von der Gewaltigkeit einer unbekannten Seite der Natur.
Erde Extrem – Die Geheimnisse unserer Erde, GEO / National Geographic
Carsten Peter ist National-Geographic-Fotografen der Superlative – mehrfach mit den weltweit renommiertesten Preisen ausgezeichnet. Er sucht die spektakulärsten und gefährlichsten Orte der Erde auf und bringt atemberaubende Fotos mit. Sein Arbeitsplatz ist im Inneren von Vulkanen und Tornados oder auch in gigantischen Höhlensystemen.

 

Link

hier gehts zu den Karten

Adolph-Kolping-Straße 131
86899 Landsberg am Lech

Kartenreservierung:
(08191) 94 32 83
Wir öffnen eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung







Partner von CINEWEB