Sommerkino in Landsberg am Lech
 

Kino-Open-Air in der historischen Altstadt von Landsberg - mit 4 000 Besuchern ein voller Erfolg.


Das Kino-Open-Air in Landsberg am Lech auf dem historischen Roßmarkt, zählt zu den Schönsten in Bayern. Es war bereits die 16 Ausgabe. In der Zeit vom 27. Juli bis 15. August 2017 gab es wieder Filmgenuss unterm Sternenhimmel. Das inzwischen schon zur Tradition gewordene Sommerkino  besuchten knapp 4000 Cineasten. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden auf der großen Kinoleinwand, mit bewährt digitaler Projektion, 14 internationale Film-Highlights gezeigt.
Der größte Andrang herrschte bei „Griesnockerl-Affäre“ dem Bayernkrimi 4. Auflage, zu dem auch am vergangenen Samstag - Hauptdarsteller Sebastian Bezzel kam, Autogramme verteilte und mit dem Publikum Selfies machte.

Sehr gut kam das Maastricht-Konzert von Andre Rieu bei den Zuschauern an. Sie waren fas-ziniert von der Musik und den stimmungsvollen Bildern vom mit 20 000 Menschen gefüllten Vrijthofplatz in Maastricht. Auch dass man nur die erste Hälfte draußen, auf dem Roßmarkt sehen konnte gab der Stimmung keinen Abbruch. Wegen eines drohenden Gewitters wechselten die Zuschauer nach der Pause ins Kino.

Das Filmmusik-Event, das im letzten Jahr noch wegen angesagter Unwetter im Kino statt-finden musste, fand diesmal auf dem Open Air statt. Man darf ja auch mal ein wenig Glück haben, sagte Kinochef Rudolf Gilk und freute sich über die klare Super-Sommer-Wetterlage. Es war eine makellos italienische Nacht mit dem süditalienischen Stargeiger Alessandro Quarta mit Band. Über 2 Stunden interpretierte er, zu Filmausschnitten auf der großen Lein-wand, Melodien von berühmten Filmen und riss das Pulikum zu wahren Begeisterungstürmen hin.

Zusammenfassend war es ein sehr schöner Landsberger Kinosommer, der einmal von gutem Wetter gesegnet war. Die Veranstalter, das Olympia-Filmtheater, bedanken sich sehr herzlich beim Publikum, das das Open Air auch bei zweifelhaftem Wetter nicht im Stich lies. Und nicht zuletzt Dank an die Bewohner des Roßmarktes und der Straßen drum herum, die ja wieder einige Einschränkungen in erdulden mußten.

Wir freuen uns auf den nächsten Kinosommer 2018.

 

 

Adolph-Kolping-Straße 131
86899 Landsberg am Lech

Kartenreservierung:
(08191) 94 32 83
Wir öffnen eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung












Partner von CINEWEB