Ein besonderes Event bringt das Olympia-Filmtheater in Zusammenarbeit mit Riedrich-Kulturen. Neben dem eigentlichen Kino-Programm mit den besten Filmen aus aller Welt, findet am 7.August ein Live-Event mit den schönsten und bekanntesten Filmmusiken aus aller Welt statt. Von ganz unten im Süden Italiens kommt der italienische Stargeiger Alessandro Quarta und seine Band auf dem Roßmarkt nach Landsberg.
1 200 Kilometer, die einfache Fahrtstrecke. Alessandro Quarta, der Stargeiger aus Lecce ist ein musikalisches Genie und ein Multiinstrumentalist. Er ist nicht nur Geigenvirtuose, sondern auch Pianist und Komponist, komponiert u.a. auch Filmmusiken. Mit seiner „Guardini“ , einer Geige aus dem Jahr 1761 ist er schon mit Tina Turner, Aretha Franklin, mit Ray Charles und mit den Berliner Philharmonikern aufgetreten. In Landsberg bringt er mit seiner Band nun Musik aus berühmten Filmen. Zur Livemusik werden auf der Leinwand Ausschnitte aus dem jeweiligen Film zu sehen sein.

 

Adolph-Kolping-Straße 131
86899 Landsberg am Lech

Kartenreservierung:
(08191) 94 32 83
Wir öffnen eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung












Partner von CINEWEB